Meine Werkstatt

In meiner Werkstatt befinden sich neben einer Optimum-Drehmaschine mit Frequenzumrichter und einer Fräse (ein Fernost-Produkt, mit dem ich jedoch schon fast 15 Jahre zur Zufriedenheit arbeite) noch eine Bandsäge von Proxxon, einem "Schweizer Taschenmesser" - dem Mehrzweckgerät von Dremel, sowie verschiedene Kompressoren und eine kleine Sandstrahlkabine. Besonders gern arbeite ich mit dem Kompressor von Schneider. Der ist so leise wie ein Kühlschrank, wegen seines geringen Gewichtes gut transportabel und läßt sich sehr präzise regulieren. Mit diesem Gerät lasse ich meine Modelle einlaufen.
Dazu kommt eine Unmenge an Werkzeug. Und das wird immer mehr.

Hier nun die "großen" Maschinen.

 

Hier die Optimum-Drehmaschine
Opti D 240 x 500 G . . .

 

. . . mit Frequenzumrichter von Siemens

 

Und hier die Fräse, eine KF 20
mit angebauten Digitalanzeigen

 

Der Rundtisch ist immer angebaut

Nach den großen hier nun die "kleinen" Geräte

 

Die kleine Bandsäge von Proxxon

 

Und der ganz leise Kompressor von Schneider

 

Beim Sandstrahlen kommt diese kleine Kabine
zum Einsatz

 

Dieser Kompressor versorgt die Sandstrahlkabine
mit Luft